Die KFZ-Kaskoversicherung

Kfz-Kaskoversicherung:Die Kaskoversicherung wird unterschieden in Voll- und Teilkaskoversicherung und ersetzt folgende Schäden:

versichert in:
Schaden Vollkasko Teilkasko
Kollision:selbstverschuldeter Zusammenprall des fahrenden Fahrzeuges mit einem anderen Kfz oder Gegenstand JA NEIN
Parkschaden/Vandalismus:Beschädigung des geparkten Fahrzeuges durch ein unbekanntes Fahrzeug sowie die mut- oder böswillige Beschädigung durch Fremde) Ja Ja
Glasbruch: Bruch von Windschutz-, Seiten- und Heckscheiben, sowie Kleingläser, wie Scheinwerfer, Blinkergläser etc. Ja Ja
Wildschaden: Zusammenstoß mit Wild- und Haustieren und Beschädigung durch Tierbiss („Marderbiss“) Ja Ja
Naturgewalten: Sturm, Hagel, Lawinen, Dachlawinen, Schneedruck, Hochwasser, Felssturz etc. Ja Ja
Diebstahl: Diebstahl bzw. die Beschädigung durch Einbruch Ja Ja
Feuer: Beschädigung durch Brand, Explosion sowie Schmorschäden an Kabeln Ja Ja

Optional mitversicherbar:

  • Erhöhte Leistung im Totalschadenfall:
    Bei Leasingfahrzeugen: GAP-Deckung (= Differenz zwischen dem tatsächlichen Wert des Fahrzeuges und der Leasingendabrechnung), nach Totalschaden
  • Mitversicherung der groben Fahrlässigkeit
  • Der Wert der Dinge des persönlichen Bedarfes kann erhöht werden
  • Mitversicherung von Handy/Smartphone, Laptop, Navi
  • First Class Service bei einem Kaskoschaden: Hol- und Bring-Service österreichweit, Leihauto mit Kaskoschutz, Reinigungsservice (innen u. außen), Airportservice für Reparaturen während einer Fernreise, Originalersatzteil-Garantie, 2 Jahre Garantie auf sämtliche Reparaturleistungen (Arbeit und Material)

Aus welchen Parametern errechnet sich die Prämie ?

Die Versicherungsprämie ergibt sich aus der Höhe des Fahrzeugneupreises sowie der Bonus/Malusstufe.